Ortsverein Horn-Bad Meinberg

Ralf Leßmann - Beisitzer
Jörg Neuhaus - Beisitzer
Manfred Vogt - Beisitzer
Ralf Beine - Beisitzer (Kommunikation)
Peter Kieslich - Beisitzer (Kommunikation)

SPD-Ortsverein Horn-Bad Meinberg bestätigt Vorstand

(Kommentare: 0)

Unter der Versammlungsleitung von Ralf Leßmann, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion, wurde auf der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Horn-Bad Meinberg Joachim Giesler als 1. Vorsitzender und Sabine Beine als seine 1. Stellvertreterin bestätigt. Zu weiteren Stellvertretern wurden erneut Friedhelm Morawietz und Heinz Joachim Schulz gewählt. Für die Finanzen ist wie bisher Georg Bartol zuständig, sein Vertreter ist Lothar Schröder. Der Vorstand wird durch Petra Giesler als Geschäftsführerin komplettiert. Als Mitglieder im Presserat wurden Ralf Beine und Peter Kieslich bestätigt.

Spende für die diesjährige Wunschbaumaktion

(Kommentare: 0)

Mit dieser schönen Aktion des Quartierbüros Horn der Caritas und HBM Christlich Global (Chribal) wird die Gemeinschaft und das Füreinander in unserer Stadt gestärkt. Deshalb beteiligt sich daran- wie auch im letzten Jahr - die SPD-Horn Bad Meinberg. Kinder im Alter zwischen 3 bis 12 Jahren können sich etwas wünschen; der Betrag darf dabei 20 Euro nicht überschreiten. Der Wunschzettel wird an einen der drei Wunschbäume in unserer Stadt gehängt, z.B. an den Weihnachtsbaum im Rathaus. Durch Sach- und Barspenden werden die Wünsche dann erfüllt.

Simone Spranke hat Linda Brandau vom Projekt Chribal 200 Euro übergeben. Wir hoffen, damit einigen Kindern eine kleine Freude zum Weihnachtsfest zu bereiten.

Die Geschenke werden am Freitag, 22.Dezember 17:00 Uhr auf dem Horner Marktplatz übergeben.

Spendenübergabe Wunschbaumaktion

(von links: Simone Spranke (SPD) und Linda Brandau (Projekt Chribal)

Bei der politischen Bildung darf nicht gekürzt werden - Treue Mitglieder der Sozialdemokratie geehrt

(Kommentare: 0)

Im Rahmen der kürzlich stattgefundenen Versammlung des SPD-Ortsvereins Horn-Bad Meinberg im Gasthof „Zur Post“ in Billerbeck stellte sich der lippische Bundestagsabgeordnete Jürgen Berghahn (SPD) den Fragen und Anregungen der zahlreich erschienenen Genossinnen und Genossen zur gegenwärtigen Politik der Ampelregierung. Zuvor übernahm Berghahn die dankbare Aufgabe, vier Mitglieder der SPD für ihre Treue zur Sozialdemokratie zu danken und die entsprechenden Urkunden auszuhändigen.Ehrungen November 2023
von links: Ralf Beine, Jürgen Berghahn (MdB), Joachim Giesler, Monika Tölle, Sabine Beine, Doris Gunstmann

Roter Grill in Bad Meinberg

(Kommentare: 0)

Wir grillen und Sie geben Ihren Senf dazu.
Die Idee zum Grillen entstand bereits im Hochsommer, umgesetzt wurde die Aktion nun an einem bewölkten Donnerstagnachmittag Anfang September: der neue SPD-Ortsverein Horn-Bad Meinberg mit seinem Vorsitzenden Joachim Giesler hieß zahlreiche Mitglieder und Gäste auf der Minigolfanlage in Bad Meinberg willkommen.

Neugründung des SPD-Ortsvereins Horn-Bad Meinberg

(Kommentare: 0)

Der Kreisgeschäftsführer der SPD-Lippe, Rainer Brinkmann, hatte in der ersten Ferienwoche zur „Geburtsstunde“ des neuen SPD-Ortsvereins Horn-Bad Meinberg geladen und durfte als Versammlungsleiter dennoch über 30 anwesende Genossinnen und Genossen in der Gaststätte „Zur Post“ in Billerbeck begrüßen. Hintergrund dieser Neugründung ist der Zusammenschluss der beiden bisherigen Ortsvereine Horn-Leopoldstal und Bad Meinberg-Belle-Billerbeck.

SPD-Stadtverband ehrt zahlreiche Jubilare

(Kommentare: 0)

Zum ersten Mal seit zwei Jahren konnte die Jahreshauptversammlung des SPD-Stadtverbandes Horn-Bad Meinberg wieder in Präsenz durchgeführt werden. Im Vordergrund der Versammlung im Hotel Garre in Horn standen der Besuch des parlamentarischen Staatssekretärs im Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen, MdB Sören Bartol, und zahlreiche Ehrungen verdienter Genossinnen und Genossen.

Ehrung für langjährige Mitgliedschaft

v.l.: Joachim Giesler, Lothar Schröder, Wilfried Starke, Dorothea Bakker, Kurt Rohlfs, Bernd Richtsmeier, Karin Klare, Wolfgang Rulle, Sören Bartol

Herwig Biehl: 50 Jahre politische Leidenschaft für die SPD und für Horn-Bad Meinberg

(Kommentare: 0)

„Es ist keine Selbstverständlichkeit, 50 Jahre Mitglied in einer politischen Partei zu sein“, mit diesen Worten leitete Alt-Bürgermeister Bernd Richtsmeier seine Laudatio für seinen langjährigen politischen Weggenossen Dr. Herwig Biehl ein, der 1971 in die SPD eintrat und dann alsbald tatkräftig in der Kommunalpolitik mitmischte. Herwig Biehl

SPD Horn-Bad Meinberg ehrt langjährige Mitglieder

(Kommentare: 0)

Langjahrige Mitglieder Für seine langjährige, über 50 Jahre währende Mitgliedschaft ist Karl Zappini nun vom SPD-Ortsverein Leopoldstal geehrt worden. Eigentlich hätte die Auszeichnung schon etwas eher stattfinden sollen. Doch die Corona-Pandemie hatte das verhindert. Nun wurde sie zu einem passenden Zeitpunkt nachgeholt. Denn der SPD-Ortsverein feiert in diesem Jahr seinen 125. Geburtstag.

SPD möchte Innenstadt aufwerten

(Kommentare: 2)

Der SPD-Stadtverband stellt zwei Anträge für den Verfügungsfonds der Stadt Horn-Bad Meinberg. Im Zuge des IHK hat die Politik beschlossen, dass Projekte, die im historischen Stadtkern von Horn angedacht sind, mit einer städtischen Förderung von 75% der Kosten unterstützt werden sollen. Hierfür können Vereine und Institutionen Anträge stellen.

Jahreshauptversammlung Ortsverein Horn

(Kommentare: 0)

Über eine einstimmige Wiederwahl freuten sich die Mitglieder des Vorstandes des SPD-Ortsvereins Horn. Auf der Jahreshauptversammlung wurden Manfred Vogt als Vorsitzender, Achim Giesler als Stellvertreter, Georg Bartol als Kassierer, Petra Giesler als Geschäftsführerin und Celil Celik als Beisitzer in ihren Ämtern bestätigt. Neuling im Vorstand ist Peter Kieslich, der für zeitgemäße Kommunikationsformen wie Internet und soziale Medien zuständig sein wird.

SPD Ortsverein Horn

(Kommentare: 0)

Auf seiner Sitzung am: 28.10.2019 hatte der erweiterte Vorstand des SPD Stadtverband Horn-Bad Meinberg einstimmig bei einer Enthaltung beschlossen, Heinz-Dieter Krüger den Mitgliedern des SPD Stadtverbandes Horn-Bad Meinberg als Kandidaten zur Wahl des Bürgermeisters vorzuschlagen.

Heute stellte sich Heinz-Dieter Krüger den Mitgliedern der SPD Ortsvereins Horn vor.