Kampstraße – Nahversorgungszentrum

Belebung der Innenstadt von Horn durch Investitionen an der Kampstraße in ein Nahversorgungszentrum und in der unteren Mittelstraße in Wohnungen und Gewerbenutzung.

Die Bebauungsplanung an der Kampstraße ist das Ergebnis umfangreicher Untersuchungen, wie es gelingen kann, die Innenstadt von Horn für kleinere Geschäfte attraktiver zu gestalten und das Wohnumfeld in der Innenstadt zu versorgen.

Bei dem Nahversorgungszentrum geht es um Verlagerung der Nahversorger von der „grünen Wiese“ näher ins Zentrum der Stadt. Immobilienbesitzer wie die Firma Redos – Immobilien (Marktkauf) mögen die Verlagerung der Fachmärkte ins Zentrum natürlich nicht gut finden. Die ausreichend geplanten PKW-Stellplätze stehen nach Geschäftsschluss und am Wochenende den Anliegern und Bewohnern zur Verfügung.

Alle Gutachter kommen zu dem Ergebnis, dass eine An- siedlung des Nahversorgungszentrums auf dem Grundstück keine unzumutbaren Einschränkungen der Anlieger mit sich bringt. Im Bereich der unteren Mittelstraße, von der Kreuzung Nordstraße/Leopoldstaler Straße erwartet die Stadt Horn Bad Meinberg neue Investoren für die vorhandenen Baugrundstücke und Ladenlokale.

Viele Investoren warten auf das Nahversorgungszentrum als Frequenzbringer um ihre Investitionen in der Innenstadt zu tätigen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 6.